Sicherheit, um den Betrug zu vereiteln

Betrugsversuche mit Bankkarten, Überweisungen, falschen Call Centern oder falschen Beratern sind noch immer zahlreich und in unterschiedlicher Form zu beobachten.

Bleiben Sie folglich wachsam und halten Sie bestimmte Maßregeln ein, um sich zu schützen.

Geben Sie niemals Ihre Sicherheitscodes oder Passwörter weiter, auch wenn Sie eine Zahlung stornieren möchten.

Ihr Smartphone wird ein starkes Authentifizierungsmittel

Zur Erhöhung der Sicherheit empfiehlt es sich, Sécur’Pass auf Ihrem Mobiltelefon zu aktivieren.

Mit Sécur’Pass können Sie Ihre Online-Bankkarten-Zahlungen und Ihre sensiblen Bankgeschäfte in aller Ruhe abwickeln.

Ein einmaliger und personalisierter 4-stelliger Code ermöglicht es Ihnen, jedes Bankgeschäft gesichert zu bestätigen. Dieser Code kann durch einen Fingerabdruck ersetzt werden, sofern Ihr Smartphone diese Funktion ermöglicht.

Wichtiger Hinweis: Anlässlich der Aktivierung Ihrer Sicherheitslösung im Zuge der Benachrichtigung auf dem Sécur’Pass-Smartphone werden einzig einige Ziffern der Bankkarte erfragt, um zu bestätigen, dass es sich auch wirklich um eine von Ihnen veranlasste Aktivierung handelt: Die Bank erfragt niemals die vollständige Bankkartennummer.

Mit Secur’Pass können Sie:

  • Ihre Online-Zahlungen bestätigen,
  • Ihre Überweisungen bestätigen und neue Zahlungsempfänger aktivieren,
  • Ihre Bankverträge elektronisch signieren.

Wie wird Sécur’Pass benutzt?

Ihr Geheimcode, um Sie im Rahmen Ihrer Online-Bankgeschäfte zu identifizieren.

Unsere Sicherheitslösungen

Unsere Sicherheitsempfehlungen für die vertrauensvolle Durchführung der Gesamtheit Ihrer Bankgeschäfte, ob in der Filiale, per Telefon oder online. Für uns ist die Sicherheit der Online-Bank von vorrangiger Bedeutung, und wir treffen alle Maßnahmen, um sie zu gewährleisten.

Bedrohungen: Informieren Sie sich über die neuste Sicherheitsbedrohungen. IT-Piraten versuchen regelmäßig, Banque Populaire-Kunden zu betrügen

  • Phishing : Um sich vor dieser im Internet mehr und mehr verbreiteten Betrugsform zu schützen, gibt Banque Populaire ihre Best Practices an Sie weiter.
  • Der falsche Betrugsbekämpfungsservice : Machen Sie sich mit unseren Empfehlungen in Bezug auf den falschen Betrugsbekämpfungsservice vertraut.
  • Bankkartenbetrug : Machen Sie sich mit unseren Empfehlungen in Bezug auf den Bankkartenbetrug vertraut.
  • Falsche Geldanlagen : Hier erfahren Sie alles über falsche Anlagen.
  • Malware oder “Schadprogramme: Gegen Ihren Willen auf Ihrem Computer installiert, handelt es sich bei der Malware oder bei einem Schadprogramm um ein Programm, das so ausgelegt wurde, um Ihnen zu schaden. Um sich zu schützen, gibt Banque Populaire ihre Best Practices an Sie weiter.
  • Das Social Engineering und die sozialen Netzwerke : Als wahre Online-Manipulation ist das Social Engineering eine Form des Betrugs, die sich ausbreitet. Um sich vor dieser Gefahr zu schützen, gibt Banque Populaire ihre Best Practices an Sie weiter.
  • Betrug : Falsche Namen, betrügerische Handlungen, Betrug stehen für die Tatsache, einen Vermögenswert, einen Service oder Geld durch Täuschung zu erlangen. Um sich vor dieser wachsenden Gefahr zu schützen, gibt Banque Populaire ihre Best Practices an Sie weiter.
  • Betrug zur internationalen Überweisung (Geschäftsführerbetrug) : Machen Sie sich mit unseren Empfehlungen über den Betrug zur internationalen Überweisung vertraut.
  • Zuliefererbetrug : Machen Sie sich mit unseren Empfehlungen über den Zuliefererbetrug vertraut.
  • Die 7 häufigsten Betrugsarten : Phishing, Betrug, Gefühlsschwindel oder Kreditbetrug: Hier ein Überblick über die häufigsten Betrugsarten und die Lösungen zur Gewährleistung der Betrugssicherheit.

Sichere Abwicklung seiner Bankgeschäfte

Die zweite Europäische Richtlinie für Zahlungsdienste (psd2) stärkt die Sicherheit Ihrer Bankgeschäfte.

Sicherheitsmittel: Die für ein sicheres Surfen angebotenen Lösungen

  • Sécur’Pass : Eine unentgeltliche, einfache und schnelle Lösung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Bankgeschäfte vereinfacht und ohne Wartezeit über Ihre mobile App abzuwickeln.
  • Das materielle Zertifikat : Als Referenzlösung, die Gewerbekunden und Unternehmen vorbehalten ist, verbindet das materielle Zertifikat Sicherheit und problemlose Benutzung.
  • 3D Secure 2.0 : Banque Populaire sichert Ihre Online-Einkäufe mit Bankkarte mit dem 3D Secure 2.0-System.
  • e-Carte Bleue : Entscheiden Sie sich für Gelassenheit und tätigen Sie Ihre Online-Einkäufe mit dem e-Carte Bleue-Service.
  • Wie Ihr Passwort erfragen, um auf Ihre Konten zuzugreifen? Sofern Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie Ihr Login oder Ihr Passwort erfragen, indem Sie dem Verfahren über Ihre mobile App oder Ihrem Computer folgen.
  • Schutz Ihrer personenbezogenen Daten Auf dem Gebiet des Datenschutz kommt es schnell zu einer Bedrohung. Banque Populaire empfiehlt Ihnen ihre Best Practices, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen.

Die elektronische Signatur

Banque Populaire nutzt für alle Produkte und Dienstleistungen, die für die elektronische Signatur geeignet sind, ein elektronisches Zeichnungsverfahren.

Best Practices: Hier einige Best Practices, um gegen die Angriffe der Betrüger gewappnet zu sein und Ihre Daten zu schützen

  • Ihr gesichertes Passwort : Benutzerhinweise zur Sicherung Ihres Passworts.
  • Schutz Ihres Smartphones und Ihrer IT-Ausstattung : Der wirksame Schutz Ihres Smartphones und Ihrer IT-Ausstattung kann durch die Einhaltung einiger elementarer Sicherheitsregeln gewährleistet werden.
  • Sicher surfen : Banque Populaire steht Ihnen mit 9 Ratschlägen zur Seite, um mit Ihrem Computer sicher im Internet zu surfen.
  • Sichere Bankkartenbenutzung : Von zahlreichen Geschäften und online akzeptiert, ist die Bankkarte bei Einhaltung gewisser Sicherheitsregeln eines der sichersten Zahlungsmittel.